Nächstes Watterfäscht

Freitag
6.9.2019
Samstag
7.9.2019
Sonntag
8.9.2019

Tobey Lucas

 DSC5055 WRFR 25
 DSC5055 WRFR 1
 DSC5055 WRFR 9
 DSC5055 WRFR 8
 DSC5055 WRFR 7
 DSC5055 WRFR 6
 DSC5055 WRFR 11
 DSC5055 WRFR 20

Freitag, 20:15h, "Wattstock" Festhalle (37)

tobey lucas 800px
Tobey Lucas zeichnet sich vor allem durch eines aus: Vielseitigkeit. Ob als Solo-Musiker, Seite an Seite mit Anna Kaenzig oder als ehemaliger Gitarrist und Sänger der Wüstenblueser Signori Misteriosi und des Singer/Songwriters Reza Dinally – Tobey Lucas zieht sein Publikum direkt in seinen Bann. Er fasziniert gleichzeitig als Sänger wie Entertainer und erzeugt mit seinen Songs und seiner Stimme einzigartige Momente der Stille und Nachdenklichkeit, aber auch der Heiterkeit und Freude.

Seine Songs und sein Sound sind ehrlich, mitreissend und zeitlos. Mit seiner jugendlichen Frische und seiner alten Seele schlägt Tobey Lucas’ Album ‚83’ die Brücke zwischen jüngeren und älteren Hörer-Generationen – ein berührendes Werk voller Musikalität, Freude und Menschlichkeit. Die Songs von Tobey Lucas kommen einem Road Movie für die Ohren gleich und entführen Ihre Zuhörerinnen und Zuhörer in die Welt des Country, Rockabilly, Blues und Gospel. Textlich drehen sich die Songs um gescheiterte Beziehungen, gefallene Helden des Alltags, alkoholkranke Pornodarsteller und den ewig komplizierten Draht zum lieben Gott.
<center><i>In Zusammenarbeit mit Wattstock</i></center>
In Zusammenarbeit mit Wattstock
Tobey Lucas erzählt Geschichten, die bewegen. Er tut dies mit viel Tiefgang und Ernsthaftigkeit… und doch immer mit einem Augenzwinkern. Die Positivität kommt dem 30jährigen Songwriter nie abhanden. Seine Sporen verdiente sich Tobey mit der Indie-Gruppe Jesh, mit der er durch Kanada tourte, den M4Music-Preis in der Kategorie Rock gewann und reges Airplay auf Radio/TV genoss.

Tobey Lucas spielte u.a. im Vorprogramm von Amy MacDonald, Lindi Ortega, Liz Green und Foster The People. Aktuell ist Tobey Lucas solo, im Duo mit Chris Filter (Multiinstrumentalist), mit dem Tobey Lucas Trio, mit 5-köpfiger Band und im Duo mit Anna Kaenzig auf den Bühnen der (noch mehrheitlich) Schweiz zu sehen. 2014 wird Tobey Lucas mit einer 5-köpfigen Band am Gabalier Festival in Deutschland auftreten. Zudem lieh er seine Stimme für den provokanten Spot “Je ne regrette rien” der  LOVE LIFE STOP AIDS-Kampagne Schweiz